Mittwoch, 18. Mai 2011

Hauptgang: Matsch deluxe

Wenn es mir als kleines Mädchen nicht gut ging, sagte meine Mama immer "Ich mach dir Matsch." und meinte damit das wundervollste Essen der Welt. Alles was der Kühlschrank hergibt, umrühren, gut fühlen. Meistens waren das Wellenspätzle und Schinkenwürfel in der Pfanne angebraten, ne handvoll geriebenen Käse, Ei drüber und das ganze in 2 l Ketchup ertränkt. 


Die verträglichere Variante davon gab es bei mir jetzt. 
Wellenspätzle (schon vorgekocht)
Schwarzwälder Schinken (gewürfelt)
Ei 
und ganz genial, weil super Fructosearm: eine halbe gelbe Zucchini. Keine Ahnung ob die gelbe Variante mehr oder weniger oder gleich viel Fructose enthält, sie ist aber nicht ganz so bitter und ich hab sie hervorragend vertragen. Schwarzwälder Schinken ist von Natur aus schon salzig und wenn er angebraten wird gleich nochmal mehr, also mit Vorsicht würzen.


Schinkenwürfel kurz in ein bisschen Öl anbraten, Nudeln draufgeben, Zucchini der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden, drauflegen, umrühren, ein Ei drüber schlagen, und servieren bevor die Zucchini vermatschen. Nach belieben noch in geriebenem Käse ertränken. Man kann die Zucchini auch weglassen, aber dann wärs ja nur Matsch :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen